Unsere Leitsätze

Arbeits- und Kompetenzfelder

  • Wir schaffen Voraussetzungen, um gemeinsam das bestmögliche Ziel zu erreichen.
  • Wir arbeiten prozessorientiert und befähigen unsere Kunden mit der Systematik und Dynamik ihrer Organisation zu arbeiten.

Qualität und Dienstleistung

  • Wir verhelfen unseren Kunden, neuartige Wege zu beschreiten, indem wir in unserem Gegenüber einen Prozess der aktiven, begleitenden Selbstreflexionen auslösen.
  • Wir verstehen uns als Wegbegleiter, nicht als Wegbereiter.
    Die Zusammenarbeit mit dem Kunden bringt Vorhandenes in bewusste Bewegung, bei gleichzeitiger Achtung der gegebenen Rahmenbedingungen.
  • Wir stärken die Handlungsfähigkeit und erweitern die Handlungsoptionen unserer Kunden.
  • Wir befähigen unsere Kunden in einem offenen Erkundungsprozess ihr vorhandenes Potenzial zu nutzen und weiterzuentwickeln.

Team und Netzwerk

  • Wir arbeiten ohne die Vorgabe von fertigen Rezepten.
  • Wir begrüßen und achten Unterschiede.
  • Wir arbeiten multiperspektiv und konstruktiv.
  • Wir begegnen uns mit Aufmerksamkeit und Achtung.

Kunden und Kooperationspartner

  • Wir teilen unser Wissen und unsere Erfahrungen.
  • Wir lenken unsere Aufmerksamkeit auf Handlungs- und Lösungsorientierung sowie auf Ressourcen.
  • Wir begegnen unseren Kunden sowie anderen Personen unseres Wirkungsfeldes professionell und mit Achtung.
  • Wir pflegen eine nachhaltige, zuverlässige und faire Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern.

Informieren und kommunizieren

  • Unsere Kommunikation nach innen und außen ist für unser Gegenüber transparent und nachvollziehbar.
  • Durch unsere Außendarstellung transportieren und leben wir unsere Werte.
  • Wir nehmen eine 360-Grad-Perspektive ein, die eine Rundumsicht auf Frage- und Problemstellungen ermöglicht.